Vancouver – Canada: eine traumhaft schöne Stadt

Auf dem Rückweg von Whistler haben wir 2 Nächte in Vancouver verbracht. Die Stadt ist wunderschön. Fast sämtliche Stadtteile in Downtown können zu Fuss erreicht werden. Die Hafen Gegend kann zu Fuss oder mit dem Rad erkundet werden.

  • Show All
  • Ferien

Whistler 2016

Dieses Jahr sind wir mit Jason, Andrea und Max nach Whistler gefahren. die Whistler Kenner konnten uns entsprechend auch die Lokale, top Hänge zum off-piste fahren und vieles mehr zeigen – vielen Dank Jason und Andrea. Der video fasst unsere Ferienwoche zusammen..

 

  • Show All
  • Whistler Winter 2016

Ski Season 2015 | 2016

…what a season start… on Saturday Mara and I spontaneously decided to head out. So we went to Sports Authority, got the rental equipment for the Season for Mara and took I90 East to Snoqualmie Pass… Also note the day pass tickets – have never seen something like this before in Europe (same principle as the airline industry applies to te luggage). I have updated a few pictures too.

  • Show All
  • Ski Season 2015 | 2016

X-mas Party 2015 im EMP

We had a great time at the X-mas Party in the EMP Museum (Experience Music Project Museum) this weekend. The EMP is a nonprofit museum, dedicated to contemporary popular culture. EMP Museum was founded by Microsoft co-founder Paul Allen in 2000.

Images tell more than 1,000 words…

Weekend in Seattle

…Endlich ist es soweit und Yolanda und ich können ein sorgloses Weekend (Sa-So) verbringen. Diese Gelegenheit nutzen wir um Seattle unsicher zu machen – so nehmen wir den Bus und fahren downtown. Check-In im Westin Hotel, wo wir nach langer Wartezeit ein Zimmer buchen können. Dabei werden wir bestens über die Konditionen und Upgrade Möglichkeiten beraten, so dass wir im 34. Stock des Gebäudes landen – zweitoberstes Stockwerk mit grandioser Sicht auf die Stadt. Die Location eignet sich bestens um ein paar Bilder zu knipsen, dann geht es aber auch gleich los – wir schlendern durch die Stadt, geniessen es bei einem Apéro und später bei gutem Essen in einem französischen Restaurant.

  • Show All
  • Seattle

Camping Season 2015 ends

Am vergangenen Wochenende mussten wir unseren RV noch zum Service fahren. Bei schönem Herbstwetter und milden Temperaturen entschliessen wir uns kurzerhand die Camping Saison ausklingen zu lassen und machen uns auf den Weg zum Northwest Trek. Am Sonntag machen wir noch einen kurzen Ausflug in den Park,  in dem wir zahlreiche Tiere wie Couger, Elks, Bären, … beobachten können.

  • Show All
  • Camping season ends

Penrose State Park

At Labor Day weekend we got the chance to join a group of friends at the Penrose State Park. It was great spending time with all these nice people and the kids enjoyed playing together on the campground!

  • Show All
  • Penrose State Park

 

Seattle Underground

Die Underground Tour in Seattle ist immer ein Ausflug wert! Hier erfährst du, wie Seattle entstanden ist und wie es dazu kam, was Seattle heute ist… Danach ein Spaziergang zum Pike Place Market, Lachs einkaufen und zu Hause den Lachs auf dem Grill zubereiten – ganz frisch natürlich!

  • Show All
  • Seattle

Ein verlängertes Wochenende in Leavenworth

…. Endlich wieder ein langes Wochenende – Memorial Day – wir haben die Gelegenheit gepackt und Leavenworth bereist. Erst einmal eine Schreckstunde, Warnlichter haben im Cockpit geleuchtet und aus dem Motor stieg Rauch auf – so dass wir an der denkbar ungünstigsten Stelle einen Halt einlegen mussten. Neben uns donnerten auf 4 Spuren riesige Laster und Trucks mit hohem Tempo an uns vorbei, so dass unser Auto permanent durchgeschüttelt wurde. Nach langem Hin und Her mit dem Abschleppdienst und der Versicherung haben wir uns dann entschieden, auf eigenes Risiko weiterzufahren – schliesslich waren die Warnlichter wieder verschwunden… Die Weiterreise hat dann gut funktioniert und wir haben es geschafft, vor Einbruch der Dunkelheit unseren Camper aufzubauen.

Am Samstag haben wir den Pool auf dem Campingplatz genossen und sind dann am Nachmittag ins Bayrische Dorf Leavenworth, wo wir uns mit Spätzle für den Abend eingedeckt haben. Die Gegend ist traumhaft, so entschlossen wir uns am Sonntag einen Hike mit den Kindern zu machen – Icicle Gorge View Trail